Cayo-Forum Foren-Übersicht

Freunde-Diskussionen-Urlaub-Spaß!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
   .: brought to you by www.cayo-hamburg.de :.

Käsebäckerei

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Cayo-Forum Foren-Übersicht -> Restaurants, Unterkünfte und Rezepte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toni
CAYO-FOR
CAYO-FOR


Alter: 69
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1730
Wohnort: A Senftenberg/Krems/Donau

BeitragVerfasst am: So 02. März 2008 19:20    Titel: Käsebäckerei Antworten mit Zitat

Wer kennt Käsebäckerei?
Habe heute 1. Versuch gemacht, Mit gekauften Blätterteig.
Nächstes mal wird der Blätterteig selbst gemacht.
ein Beispiel:

Käsebäckerei gefüllt

200 Gramm Butter
1 Stück Eidotter
200 Gramm Hartkäse
100 Gramm Mehl
1 Prise Pfeffer
1/2 Teelöffel Salz

Zubereitung

1. 15 dag geriebenen Käse mit 15 dag Butter und den anderen Zutaten zu einem Teig verarbeiten und eine halbe Stunde rasten lassen.
2. 3mm dick auswalken, kleine Plätzchen ausstechen, mit zerschlagenem Ei bestreichen und bei mittlerer Hitze goldgelb backen.
3. 5 dag Käse mit 5 dag Butter schaumig abtreiben, mit Salz und Pfeffer würzen. Je 2 fertig gebackene Plätzchen mit dieser Creme zusammensetzen.

_________________
Mit herzlichen Grüssen Toni sen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
(Arthur Schoppenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
molenluder
Wunschwohnsitz Rab
Wunschwohnsitz Rab


Alter: 66
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2734
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Mo 03. März 2008 0:57    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt sehr kompliziert Laughing Laughing

ml

_________________
Ich lasse mir von keinem Mann mehr sagen, wo es lang geht. Ich würde ihm ja sowieso nicht glauben dass er den Weg kennt.
www.curley-kauper.de
www.sky-walker.de


Man sieht sich und dann freu`ich mich auf Euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger Skype Messenger: A.E.Imig
peter13
C...
C...


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 19


BeitragVerfasst am: Mi 10. Sep 2008 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich nicht so "back-kochfaul" wäre würde ich sie morgen machen .
Klingt sehr sehr lecker , kann ich Dir nicht welche abkaufen wenn Du mal wieder aus der Küche kommst . . . ? . . . Razz Wink

Lecker lecker !

Nette Grüße , Peter .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toni
CAYO-FOR
CAYO-FOR


Alter: 69
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1730
Wohnort: A Senftenberg/Krems/Donau

BeitragVerfasst am: Do 11. Sep 2008 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter, das schaffts Du in einer halben Stunde. Meine Frau schafft das auch Laughing
_________________
Mit herzlichen Grüssen Toni sen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
(Arthur Schoppenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
peter13
C...
C...


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 19


BeitragVerfasst am: Fr 12. Sep 2008 7:43    Titel: Antworten mit Zitat

OK , dann werde ich es im Zuge der alljährlichen Plätzchenbackerei zur Weihnachtszeit mit den Kiddies mal versuchen .

Drück mir die Daumen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toni
CAYO-FOR
CAYO-FOR


Alter: 69
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1730
Wohnort: A Senftenberg/Krems/Donau

BeitragVerfasst am: Fr 12. Sep 2008 8:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. mach ich Cool
_________________
Mit herzlichen Grüssen Toni sen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
(Arthur Schoppenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
peter13
C...
C...


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 19


BeitragVerfasst am: Fr 12. Dez 2008 7:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Toni ,

zu meiner "Schande" muß ich gestehen das die Weihnachtsbäckerei leider ohne diese Käseplätzchen verlaufen ist Embarassed .

Nach all dem Gemenge für den Teig und dem anschliessendem Aufräumen & Säubern der Küche sowie deren Einrichtungsgegenstände war die Euphorie erstmal vorbei . Confused

Ich werde es aber noch nachholen !!!
Muß ja nicht immer ein Anlass zum Vorhaben gegeben sein .

Grüße !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
casus
C...
C...



Anmeldungsdatum: 11.06.2011
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: So 12. Jun 2011 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Der Eintrag ist zwar schon ziemlich alt, aber das Rezept hat sicher nichts an "Leckerheit" eingebüßt!
Werde ich demnächst mal probieren-vielen Dank!
LG!

_________________
Wege sparen, Markenware entdecken -
Limango-Outlet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Missesnice
CA..
CA..



Anmeldungsdatum: 19.09.2014
Beiträge: 38


BeitragVerfasst am: Fr 26. Sep 2014 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Käsebäckerei, ich liebe Käse, vielen Dank für die Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
molenluder
Wunschwohnsitz Rab
Wunschwohnsitz Rab


Alter: 66
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2734
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Mo 29. Sep 2014 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe Käsegebäck!
_________________
Ich lasse mir von keinem Mann mehr sagen, wo es lang geht. Ich würde ihm ja sowieso nicht glauben dass er den Weg kennt.
www.curley-kauper.de
www.sky-walker.de


Man sieht sich und dann freu`ich mich auf Euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger Skype Messenger: A.E.Imig
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Cayo-Forum Foren-Übersicht -> Restaurants, Unterkünfte und Rezepte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
 
 
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
subRebel style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Forensicherheit

23968 Angriffe abgewehrt