Cayo-Forum Foren-Übersicht

Freunde-Diskussionen-Urlaub-Spaß!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
   .: brought to you by www.cayo-hamburg.de :.

12 Flüsse für Beluga - Eine Bootstour durch 6 Länder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Cayo-Forum Foren-Übersicht -> Belugas Welt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beluga
Buchstaben Komponistin
Buchstaben Komponistin

BeitragVerfasst am: So 16. Okt 2011 14:34    Titel: 12 Flüsse für Beluga - Eine Bootstour durch 6 Länder Antworten mit Zitat

Das neue Buch:
12 Flüsse für BELUGA
Bootstour durch 6 Länder

6 Länder – 12 Flüsse, unzählige Kanäle, Städte wie Prag, Berlin und Bremen, besucht die Crew der Motoryacht Beluga auf ihrem Europa-Törn. Locker und humorvoll beschreibt Doris Sutter ihre Bootstour von den rheinischen Weinbergen in die Heimat von Böhmischen Knödeln, Spreewald Gurken und Grünkohl.
Der Kurs führt sie über die west- und mitteldeutschen Kanäle in Elbe und Moldau. Nach einer detaillierten Erkundung von Havel und Spree ging es durch Berlin in den Scharmützelsee. Die Weser brachte sie bis in die Seeschifffahrtstraße nach Bremerhaven, von wo die abenteuerliche Reise über Maas und Mosel zurück in den Rhein führte.
In lebendigen Bildern lässt Doris Sutter die Stationen der Reise vor dem Auge des Lesers erscheinen, glossiert manche Eigenheiten ihrer Bootskollegen, berichtet anschaulich von den Sehenswürdigkeiten am Ufer. Gewürzt werden die Berichte durch Gedichte, landschaftstypische Rezepte, historische Hintergrundinformationen und Fotos von unterwegs.
Sie spart auch nicht mit nautischen Information und praktischen Tipps.
Halb Ratgeber, halb Erlebnisbericht ist diese kurzweilige Erzählung über einen Sommer an Bord eine Lektüre, die Lust auf eigene Abenteuer macht.

ISBN 978-3-86675-153-8 12,50 €
Zu bestellen bei mir, gerne mit einer persönlichen Widmung,
1 € Porto, bei 2 Büchern portofrei,
oder, wie immer, im Buchhandel und im Internet bei Amazon[img][/img]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Messenger: doris-beluga
Mayo
C...
C...

BeitragVerfasst am: Do 03. Jan 2013 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, da werde ich sicherlich mal eine Blick riskieren. So eine lange Bootstour ist nach wie vor ein Traum von mnir, von dem ich leider das Gefühl habe, dass er immer schwerer zu realisieren wird... Mit Job, Kind etc wird es nicht einfacher...
Missesnice
CA..
CA..

BeitragVerfasst am: Mo 27. Okt 2014 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch, klingt mega spannend und interessiert mich voll.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Cayo-Forum Foren-Übersicht -> Belugas Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum