Cayo-Forum Foren-Übersicht

Freunde-Diskussionen-Urlaub-Spaß!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
   .: brought to you by www.cayo-hamburg.de :.

Aktuelle Verkehrslage in HR
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Cayo-Forum Foren-Übersicht -> Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nordcross
Herr Moderator
Herr Moderator

BeitragVerfasst am: Mo 26. Dez 2005 21:37    Titel: Neue Vorschrift in HR Antworten mit Zitat

Diese information hab ich vor ein paar wochen in unserer zeitung gelesen. Um eventuell, irgendwelchen problemen aus dem wege zu gehen, bitte lesen.
Ab 1.1. 2006 trit in HR eine neue Verkehrsordnung in kraft. Vorgeschreiben wird, dass jeder fahrer auf der autobahn, der sein fahrzeug verleasst eine gelbe oder rote jacke tragen muss. Uebrigens sollen diese "jacken" (ein D / A wort finde ich leider nicht) die gleichen sein ein wie in A oder I, wo die schon jetzt pflicht sind.
Momentan ist noch nicht sicher, ob auch Ausländer mit bussgeld bestraft werden oder nur eine verwarnung bekommen, aber sicher ist sicher.

MfG
nordcross / andrej

Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: Gerald, viking, André, molenluder, helli, Volker S, Leo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Messenger: nordcross
André
Chef
Chef

BeitragVerfasst am: Mo 26. Dez 2005 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrej, diese Warnwesten haben die, die in Österreich Auto fahren, schon länger im Auto dabei haben. Cool

Gerald
CAYO-FORUM
CAYO-FORUM

BeitragVerfasst am: Mi 28. Dez 2005 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die Slowenen einfach kompromisslos Bravo klapp klapp bei uns würden sie sich das nie trauen Tritt bei uns können die lkw"s mit sommerreifen fahren bis nichts mehr geht(ist dann auch ein art fahrverbot auf österreichisch Wink ) Tritt

Lkw-Fahrverbot: Mega-Stau an der Grenze
Am Grenzübergang Spielfeld und den Parkplätzen in der Umgebung sind rund hundert Lkws zum Warten verdammt. Auf Grund des starken Schneefalls gibt es in Slowenien ein Fahrverbot für Schwerfahrzeuge.

Frächter klagen über großen Schaden
Die slowenischen Straßendienste kommen offenbar mit den Schneeräumarbeiten nicht mehr nach. Deshalb wurde am Dienstag ein Fahrverbot für alle Schwerfahrzeuge ab 7,5 Tonnen erlassen.

Die steirischen Frächter sind entrüstet und beklagen einen enormen Schaden durch die slowenische Wintersperre.

"Unwürdiger Zustand"
"Es ist ein unglaublicher und unwürdiger Zustand für ein EU-Land, eine Grenze, die auf einer internationalen Route liegt, einfach zu sperren", sagt der Sprecher der Frächter in der Wirtschaftskammer, Oliver Käfer.

Verbindnung zu Adria-Häfen unterbrochen
Die wichtigsten Adria-Häfen in Slowenien und Kroatien - Koper und Rijeka - seien völlig abgeschnitten, sagt Käfer; Lieferungen seien zu spät dran, der Schaden für die Frächter sei daher enorm.

300.000 Euro Schaden
"Der Schaden in den letzten Tagen beträgt allein für die Transportunternehmer- sowohl steirische als auch internationale Transporte - sicherlich 300.000 Euro", so Käfer.

Alle Jahre wieder
Dieser Schaden sei unwiederbringlich, sagt Käfer. Mit keinem anderen EU-Land gebe es im Winter derartige Probleme; in Slowenien seien die Wintersperren für Schwerverkehr aber ein jährlich wiederkehrendes Problem.

Quelle Orf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wisi
Segelbaron
Segelbaron

BeitragVerfasst am: Mi 28. Dez 2005 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Gerald hat Folgendes geschrieben:
ich finde die Slowenen einfach kompromisslos Bravo klapp klapp bei uns würden sie sich das nie trauen Tritt bei uns können die lkw"s mit sommerreifen fahren bis nichts mehr geht(ist dann auch ein art fahrverbot auf österreichisch Wink ) Tritt

es gibt eigentlich keine richtigen "LKW-Winterreifen" soweit ich informiert bin. ..... Andre weiss das sicher.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Messenger: windstaerke7
Gerald
CAYO-FORUM
CAYO-FORUM

BeitragVerfasst am: Mi 28. Dez 2005 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sigi!

die frage habe ich mir auch schon länger gestellt und habe vor wochen beim ersten chaos ein wenig gegooglt...denn ich wußte es bis dato auch nicht! Embarassed

jede größere Reifenfirma hat LKW"S winterreifen..

anbei der link von good year

http://www.goodyear.de/services/tyreguide/schematicoverviewTruck.html

Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: Karsten
molenluder
Wunschwohnsitz Rab
Wunschwohnsitz Rab

BeitragVerfasst am: Mi 28. Dez 2005 22:35    Titel: Winterreifen in HR? Antworten mit Zitat

Meint Ihr, die werden jetzt in Kroatien auf die LKW`s
Winterreifen ziehen?
Selten so gelacht...
Wissen die denn, was das ist?
ml

Man sieht sich und dann freu`ich mich auf Euch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger Skype Messenger: A.E.Imig
wisi
Segelbaron
Segelbaron

BeitragVerfasst am: Do 29. Dez 2005 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

hmm.. hatte ich da nicht noch was geschrieben?? Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Messenger: windstaerke7
wisi
Segelbaron
Segelbaron

BeitragVerfasst am: Do 29. Dez 2005 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

wisi hat Folgendes geschrieben:

das nächste mal wirklich auf "Danke" drücken nicht auf "LÖSCHEN" lieber Gerald! Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: Gerald
molenluder
Wunschwohnsitz Rab
Wunschwohnsitz Rab

BeitragVerfasst am: Do 29. Dez 2005 22:57    Titel: Blond Antworten mit Zitat

das nächste mal wirklich auf "Danke" drücken nicht auf "LÖSCHEN" lieber Gerald! Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Oh`danke Wisi, jetzt hab`ich doch gemeint, ich wär`gemeint und
hab`stundenlang gerätselt, was Du nur meinen könntest. Hab` mich
doch tatsächlich betroffen gefühlt und gedacht, ich hätt`was nicht kapiert und dabei meintest Du gar nicht mich.

ml

Man sieht sich und dann freu`ich mich auf Euch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger Skype Messenger: A.E.Imig
Michael G.
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: Sa 31. Dez 2005 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das machen aber nicht nur die Slowenen so. Bei gefährlichen Strassenverhältnissen lassen die Franzosen ALLE Laster über 7,5to nicht mehr fahren. Dann ist nämlich Schluss mit den Sattelschleppern in 3er Reihe, die ALLE Spuren auf der Autobahn blockieren wie bei uns. Dann darf auch keiner mehr nach Frankreich rein.

Pedal to the Metal :-))

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ujevic
C...
C...

BeitragVerfasst am: Fr 10. März 2006 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Heute zwischen Zagreb und Orebic/Peljesac (Süddalmatien)

bei starkem Regen und teilw. Nebel
Behinderungen durch Steinschlag,
kreuzende Schakale und
entgegenkommende Fahrzeuge, die ihren Fahrstreifen nicht einhalten.

Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: André, molenluder
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Don
Moderator und Rubbelkönig
Moderator und Rubbelkönig

BeitragVerfasst am: Fr 07. Apr 2006 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

VERKEHRSLAGE
Die Adriastraße D8 auf der Strecke Bakar-Senj-Karlobag-Sveta Marija Magdalena und die Brücke für die Insel Pag sind für die 1.ste Wagenkategorie gesperrt - Doubledecker-Busse, Wagen mit Anhängern, Motorräder.
Die Straßen sind naß wegen Schnees auf der Straße im Bergland Gorski kotar und Lika. Stellenweise wird der Verkehr auch durch starken Wind behindert: auf der Strecke der A1 Autobahn Zagreb-Split, vom Tunnel Sv. Rok bis zum Viadukt Borići, aber auch auf der Strecke der A6 Autobahn Rijeka-Zagreb, von Kikovica bis zum Tunnel Tuhobić.

GRENZÜBERGÄNGE
Über den Grenzübergang Macelj ist stark der Lkw-Verkehr in beiden Richtungen. An anderen Grenzübergängen ist der Verkehr von geringer Intensität.

FÄHRENVERKEHR
Die Fähren verkehren fahrplanmäßig.

herbie
C...
C...

BeitragVerfasst am: Fr 07. Apr 2006 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

War gestern und vorgestern in Kroatien. Gestern beim nach Hause fahren hatte ich auf der Autobahn zwischen Obrovac und Karlovac starken Schneefall. Zum Glück habe ich noch die Winterreifen montiert.
MfG
herbie

Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: Don
Dynasty
Blumenfee
Blumenfee

BeitragVerfasst am: Mo 20. Aug 2007 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gehört das die Fernstrasse zwischen Jesenice und Ljubljana
gesperrt ist. Shocked

Lieber Andrej,sag mir was da los ist. Nieder Mr. Green
Michael G.
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: Mo 20. Aug 2007 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die bauen da doch wie die Wilden. Vielleicht daher.

Pedal to the Metal :-))

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Cayo-Forum Foren-Übersicht -> Kroatien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum